Zur Sitemap

News & Termine
Predigt-Center
Kindergottesdienst
Kirchenmusik
Kirchenvorstand
Frauenhilfe
Die Kirchen
Bilder
Interaktiv
Links
Impressum
Sitemap

Kindergottesdienst

>> Was machen wir?
>> Wissenswertes
>> Termine

Was machen wir?

Wir, dass sind Kinder im Alter von derzeit 4 bis 12 Jahren und das Mitarbeiter-Team:

  • singen gerne, z.B. unser neuester "Renner" mit Bewegungen: "Voll-, voll-, Volltreffer, ja ein Volltreffer Gottes bist Du" oder das "Kindermutmachlied"

  • hören biblische Geschichten, in der Erzählform oder auch in darstellerischer Gestaltungsmöglichkeit, letztens von Jona und dem großen Fisch.

  • beten, hören thematisch bezogene Psalme, gehen mit den Kindern in die Kirche, z.B. wenn getauft wird oder wir gestalten den Familiengottesdienst mit (letztes Jahr haben wir das Krippenspiel am Heiligen Abend vorgetragen)

  • und wir basteln tolle Sachen, zuletzt Dinos, kleine Männchen aus Tontöpfchen oder erstellen Plakate und spielen gerne.

  • oder machen einfach ein Kindergottesdienstfest wie im Sommer. Wo wir auf dem Abenteuerspielplatz in Friedensdorf gegrillt, gespielt und natürlich viel Spaß gehabt haben.

Mit Pfarrerin Bärbel Hammann treffen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns in regelmäßigen Abständen und erörtern die biblischen Geschichten anhand der Bibel und anderer Informationsmaterialien. Gern würden wir uns auch über Unterstützung von einigen Erwachsenen oder Jugendlichen freuen, die Lust haben, im Kindergottesdienst mitzuarbeiten.

"Sonntags morgens, das ist doch klar, sind wir alle hier, eine fröhliche Schar, hören tolle Geschichten und lassen uns berichten was damals vor vielen, vielen Jahren geschah."

Habt Ihr Lust einmal, zweimal, ... am Kindergottesdienst teilzunehmen, dann kommt doch einfach vorbei - gerne auch mit Eltern und Großeltern.

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Euer Kindergottesdienst-Team (in Goßfelden: Sabine Bosshammer, Brunnenquell, Sabine Bosshammer, Burggasse, Andrea Fett, Nicole Blöcher und in Sarnau: Daniela Schäfer, Melanie Jauch und Veronika Hüttel) und die Kindergottesdienstkinder

 
Zurück nach oben

Wissenswertes

Kontakt: Kindergottesdienst Goßfelden, Tel.: 0 64 23 / 51707

Kontakt: Kindergottesdienst Sarnau, Tel. 0 64 23 / 96 39 30

Zurück nach oben

Termine

sonntags 11 Uhr - 12 Uhr im alten Gemeindehaus Goßfelden

sonntags 11 Uhr - 12 Uhr  in der Kirche Sarnau

Zurück nach oben
Bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit dieser Webseite wenden Sie sich bitte an pfarramt.gossfelden@ekkw.de
Copyright © 2003 Kirchengemeinde Gossfelden & Sarnau. Alle Rechte vorbehalten.
Stand:Donnerstag, 27 April 2006